City-Rallye durch Offenburg

Macht als Team eine City-Rallye durch Offenburg mit der App „Actionbound“ und lasst euch überraschen welches Team am besten war.

Erste Schritte:

  1. Ein Teammitglied muss sich die Actionbound-App im App-Store oder Google Play kostenlos herunterladen.
  2. Scannt dann den QR-Code mit der Actionbound-App.
  3. Ladet mit dem Button „Bound herunterladen“ die City-Rallye herunter, um sie offline durchführen zu können.
  4. Startet die City-Rallye.
  5. Entscheidet euch für einen Teamnamen.
  6. Als Namen der Mitspieler gebt euren Benutzernamen der Hochschule Offenburg an.
  7. Stimmt nun den Nutzungsbedingungen und der Datenspeicherung zu.
  8. Jetzt kann es eigentlich auch schon losgehen beachtet aber trotzdem noch die weiteren Hinweise.

Weitere Hinweise:

  • Die Aufgaben der verschiedenen Abschnitte werden immer durch GPS-Koordinaten freigeschalten. Ihr müsst also zuerst am entsprechenden Ort ankommen, um dann eine weitere Aufgabe zu bekommen. Bis zum nächsten Abschnitt könnt ihr euch allerdings frei bewegen.
  • Damit nicht alle Teams zeitgleich die verschiedenen Abschnitte erreichen, sind ab dem Bürgerpark 6 Abschnitte in der Reihenfolge frei zu wählen. Um dennoch einen Überblick zu haben, wie man am besten laufen könnte, sind unten in der Karte die 6 Abschnitte markiert, die ihr auswählen könnt, plus dem abschließenden Ziel für alle: dem Marktplatz.

    Hier ein paar Vorschläge, in welcher Reihenfolge man die Abschnitte anlaufen kann.
    Option 1: Rosengarten-Lindenplatz-Steinstraße-Hauptstraße-Rathausplatz-Zwingerpark
    Option 2: Rosengarten-Steinstraße-Lindenplatz-Hauptstraße-Rathausplatz-Zwingerpark
    Option 3: Zwingerpark-Rosengarten-Steinstraße-Lindenplatz-Rathausplatz-Hauptstraße
    Option 4: Zwingerpark-Rosengarten-Lindenplatz-Steinstraße-Hauptstraße-Rathausplatz